Diakoniestation Eggenstein-Leopoldshafen - Wir begleiten Sie

Die Diakoniestation ist eine Einrichtung der ev. Kirchen in Eggenstein-Leopoldshafen in der Trägerschaft der ev. Kirchengemeinde Eggenstein.

Das Einzugsgebiet ist die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen mit ca. 15.140 Einwohnern.

Die Diakoniestation wurde 1986 gegründet und hat sich bis heute zu einem modernen ambulanten Pflegedienst entwickelt. In den vergangenen 17 Jahren haben wir uns an die täglichen Anforderungen aus der Gemeinde angepasst. Durch diese Anforderungen haben wir uns entsprechend weiterentwickelt und sind dadurch gewachsen. Wir erbringen unsere Leistungen mit 11 Pflegekräften und ca. 20 Nachbarschaftshelferinnen. Durch die unterschiedlichsten Qualifikationen unserer Mitarbeiter/innen können wir ihnen qualifizierte Pflege und Betreuung in den verschiedenen Bereichen anbieten.

Für pflegerische Notfälle ist eine 24-Stunden-Rufbereitschaft eingerichtet.

Ambulante Pflege heißt, wir erbringen unsere Leistungen bei Ihnen zu Hause.

Unsere Pflege und Betreuung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten mit dem Ziel, wieder weitgehende Selbständigkeit zu erreichen.
Unser Leistungsangebot reicht von der Kranken- und Altenpflege über die hauswirtschaftliche Versorgung bis zur Kurzzeitpflege.

Wir nehmen jeden Menschen in seiner Lebenssituation an und begleiten ihn ein Stück auf seinem Lebensweg.

Haben Sie Fragen an uns? Wir beraten Sie gerne

Stelle als Examinierte Pflegefachkraft für eine 100 % Stelle (Krankenschwester/Krankenpfleger/Altenpflegerin/Altenpfleger) zu besetzen
Wir suchen eine aufgeschlossene, engagierte, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit mit Berufserfahrung, die an selbständiges Arbeiten gewöhnt ist.

Es erwartet Sie: Eine Stelle in einem gefestigten, aufgeschlossenes und motivierten Team, kompetente Einarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter und Praxisanleiter, Bezahlung nach TVöD, Versorgung in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse, Fort- und Weiterbildungen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie an:

Diakoniestation Eggenstein-Leopoldshafen
76344 Eggenstein-Leopoldshafen