– direkt, unkompliziert, nah –

Wir UNTERSTÜTZEN,  sodass Sie solange wie sinnvoll und möglich, in Ihrer gewohnten Umgebung leben können. Für unterschiedliche Lebenssituation haben wir hierzu das passende Angebot und BERATEN Sie gerne. Als diakonische Einrichtung steht für uns das CHRISTLICHE MENSCHENBILD im Mittelpunkt. Hierauf basiert unser gesamtes Handeln. Wir stellen den GANZHEITLICHEN MENSCH in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

PFLEGE

Unsere Leistungen umfassen Grund- und Behandlungspflegeleistungen nach SGB V  sowie der Pflege und hauswirtschaftlichen Versorgung nach SGB XI.

HAUSWIRTSCHAFT

Für Pflegepersonen und Angehörige, die Hilfe im hauswirtschaftlichen Bereich benötigen, bieten wir Hilfe bei den alltäglichen Aufgaben und Tätigkeiten an. Fragen Sie uns.

BERATUNG

Sie brauchen ein offenes Ohr und Beratung für die zukünftige Pflegesituation Ihrer Angehörigen oder für sich selbst. Wir sind für Sie da, kommen Sie bei uns vorbei oder rufen Sie uns an.

BETREUTES WOHNEN

Häusliche Pflege in einer betreuten Wohnanlage der Diakoniestation und dennoch in den eigenen vier Wänden so weit wie möglich selbstständig leben – es ist möglich!

AMBULANTE PFLEGEÜBERLEITUNG

Ein kostenloser Service mehrerer kirchlicher Sozialstationen in Stadt und Landkreis Karlsruhe.

WEITERE LEISTUNGEN

Anleitung von Patienten und deren Angehörigen, Vermittlung von seelsorgerischer Betreuung, Überleitung von der Klinik in die ambulante Pflege und vieles mehr können Sie und Ihre Angehörigen mit uns besprechen.

Haben Sie Fragen an uns?
Wir beraten Sie gern, kontaktieren Sie uns unter: