– direkt, unkompliziert, nah –

Wir UNTERSTÜTZEN,  sodass Sie solange wie sinnvoll und möglich, in Ihrer gewohnten Umgebung leben können. Für unterschiedliche Lebenssituation haben wir hierzu das passende Angebot und BERATEN Sie gerne. Als diakonische Einrichtung steht für uns das CHRISTLICHE MENSCHENBILD im Mittelpunkt. Hierauf basiert unser gesamtes Handeln. Wir stellen den GANZHEITLICHEN MENSCH in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

PFLEGE

Unsere Leistungen umfassen alle Grund- und Behandlungspflegeleistungen nach § 37 und 38 SGB V  sowie der Pflege und hauswirtschaftlichen Versorgung nach SGB XI.

HAUSWIRTSCHAFTLICHE HILFE

Für Pflegepersonen und Angehörige, die Hilfe im hauswirtschaftlichen Bereich benötigen, bieten wir Hilfe bei allen Aufgaben und Tätigkeiten individuell an.

BERATUNG

Sie brauchen ein offenes Ohr und Beratung für die zukünftige Pflegesituation Ihrer Angehörigen oder für sich selbst – Wir sind für Sie da.

BETREUTES WOHNEN

Häusliche Pflege in einer betreuten Wohnanlage der Diakoniestation und dennoch in den eigenen vier Wänden so weit wie möglich selbstständig leben – es ist möglich!

HAUSNOTRUF

Schnell und unkompliziert Hilfe erhalten, auch wenn gerade niemand zur Pflege da ist oder keine Angehörigen in der Nähe sind.

WEITERE LEISTUNGEN

Anleitung von Patienten und deren Angehörigen, Vermittlung von seelsorgerischer Betreuung, Überleitung von der Klinik in die ambulante Pflege und vieles mehr können Sie und Ihre Angehörigen mit uns besprechen.

Haben Sie Fragen an uns?
Wir beraten Sie gern, kontaktieren Sie uns unter: