Die Diakoniestation

– Wir begleiten Sie –

Die Diakoniestation ist seit 1986 ein fester Bestandteil der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen und hat sich bis heute zu einem modernen ambulanten Pflegedienst entwickelt.

In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns an die alltäglichen Anforderungen und Herausforderungen unserer Klienten und Patienten in der Gemeinde angepasst und möchten auch weiterhin dafür Sorge tragen, dass ältere Menschen in Eggenstein-Leopoldshafen gut und sicher zuhause versorgt sind.

Wir haben den Anspruch uns stetig weiterzuentwickeln und sind in der Vergangenheit daran gewachsen. Mit 17 Pflegekräften und vielen Nachbarschaftshelferinnen und Nachbarschaftshelfer, sowie festen Hauswirtschafterinnen sind wir täglich im Einsatz. Durch die unterschiedlichsten Qualifikationen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können wir Ihnen qualifizierte Pflege und Betreuung in verschiedenen Bereichen anbieten.

Für pflegerische Notfälle ist eine 24-Stunden-Rufbereitschaft eingerichtet.

Ambulante Pflege heißt, wir erbringen unsere Leistungen bei Ihnen zu Hause. Unsere Pflege und Betreuung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten mit dem Ziel, wieder weitgehende Selbständigkeit zu erreichen. Unser Leistungsangebot reicht von der Kranken- und Altenpflege über die hauswirtschaftliche Versorgung.

Wir nehmen jeden Menschen in seiner Lebenssituation an und begleiten ihn ein Stück auf seinem Lebensweg.

Pflegepersonal

Zusatzleistungen

Hier sind wir unterwegs

– Gemeindegebiet Eggenstein-Leopoldshafen und Neureut –

Diakoniestation Eggenstein-Leopoldshafen e.V.  |  Hauptstr. 54  |  76344 Eggenstein

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden