– Zuhause, in den eigenen vier Wänden –

ZUHAUSE PFLEGEN- unser Arbeitsalltag. Wir stimmen unsere Pflegeleistungen auf die Wünsche und Gewohnheiten unserer Pflegebedürftigen und deren Angehörigen ab. Gleichzeitig arbeiten wir eng mit Hausärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Kranken- und Pflegekassen, Sozialhilfeträgern, und Krankenhäusern zusammen, um Ihnen dahingehend auch unterstützend beiseite zu stehen. Unsere ausgebildeten Pflegefachkräfte arbeiten nach den neusten Standards und höchster Qualität. Regelmäßige Fortbildungen unserer MitarbeiterInnen garantieren Ihnen eine optimale Pflege und Betreuung.

Wir helfen

• bei Pflegebedürftigkeit

• bei Krankheit

• in der Krankenhausnachsorge

• bei Behinderung

• nach ambulanten Operationen

• als Urlaubsvertretung der Pflegeperson (Verhinderungspflege)

Wir pflegen

• Grundpflege:
    Waschen, Duschen, An- und Auskleiden, individuelle Körperpflege und -hygiene, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme, Bewegungsübungen, Durchführung vorbeugender Maßnahmen zur Verhinderung von Folgeerkrankungen (Prophylaxen), sämtliche Komplexe der Pflegeversicherung

• Behandlungspflege (ärztlich verordnet):
    Medikamentengabe und -kontrolle, Richten von Medikamenten, Injektionen, Verbände- und Wundversorgung, Stomapflege, Blutdruck- und Blutzuckermessung, Versorgung von Drainagen und Ports, Einläufe und Klistiere, Überwachung künstlicher Ernährung und Infusionstherapie.

individuelle Pflege

Individuelle Pflege bedarf einer guten Planung, um auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

Wir möchten stets die Herausforderung häuslicher Pflege so gestalten, dass es für Sie und Ihre Angehörigen im Alltag ideal integriert ist.

Bei Fragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung mit Rat und Tat zur Seite.

Pflegeleitung

Sie haben Fragen rund um das Thema häusliche Pflege?
Schreiben Sie uns eine Mail, rufen Sie uns an. Termine auf Anfrage.

Manuela Stollenmeier

Bürozeiten: