Im Rahmen der diesjährigen „Woche der Diakonie“, konnten wir am Sonntag verdiente Mitarbeiterinnen unserer Diakoniestation ehren.
Die Ehrennadel, das Kronenkreuz der Diakonie Deutschland, wird langjährigen engagierten Mitarbeiter für Ihre Arbeit im Dienst des Nächsten verliehen.
In einem feierlichen Gottesdienst in der ev. Kirche in Leopoldshafen, geleitet von Pfarrer M. Boch und unter Mitwirkung des Bezirksdiakoniespfarrers Dr. Weidhas, konnte unser Geschäftsführer R. Kappenstein mit einigen persönlichen Worten zu jedem Mitarbeiter, die Ehrennadeln in Silber und Gold verleihen. Zusammen mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde wurden die Ehrennadeln überreicht.
In der Predigt und in den Grußworten kam die Wertschätzung unserer diakonischen Arbeit und die Hochachtung vor dem langjährigen Einsatz der Geehrten zum Ausdruck.
Wir sind stolz und dankbar, dass wir solche Mitarbeiter in unserer Station haben.