Woche der Diakonie

Die Woche der Diakonie ist die größte Spendenaktion für diakonische Arbeit in Baden. Gesammelt wird in allen Kirchengemeinden Badens. Rund eine halbe Million Euro kommen so jedes Jahr zusammen. 93 Prozent davon gehen direkt in diakonische Hilfe vor Ort. Die Woche der Diakonie fördert besonders Initiativen, die ohne zusätzliche Mittel nicht umzusetzen wären.

Ganz unter dem Motto „Unerhört – diese Alltagshelden“ beginnt am 29.06.2019 die Woche der Diakonie!

Alltagshelden – das sind Haupt- und Ehrenamtliche, Spenderinnen und Spender, Nachbarn und Mitmenschen, die es oft selbst nicht leicht haben aber dennoch helfen. Unauffällig, ohne große Worte, die einfach tun. Und verändern damit die Welt in kleinen Schritten zum Guten.

Unterstützen kann man diese Alltagshelden bspw. mit einer Spende, die verschiedene Projekte der Diakonie in Baden, aber auch die Kirchengemeinden und die Diakonie in Ihrer Region finanziert. Oder Sie werden einfach auch ein Held des Alltags!

Weiter Infos zu Veranstaltungen und zur Aktionen finden Sie unter www.diakonie-baden.de/Woche-der-Diakonie