Nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Pandemie konnten wir dieses Jahr wieder zwei jungen Menschen im Rahmen des Boy´s Day den Beruf der Pflegefachkraft näher bringen.

Letzen Donnerstag waren Tim und Niklas mit je einer Pflegekraft auf Tour. Der Beruf der Pflegefachkraft wird im ambulanten Bereich von ca. 86% Frauen ausgeübt. Insgesamt liegt der Anteil von Frauen in Gesundheitsberufen bei ca. 75%.*

Damit auch Jungen und junge Erwachsene, die noch keine Berührungspunkte mit dem Berufsbild Pflegefachkraft hatten oder diejenigen, die noch nicht wissen, welchen Ausbildungsberuf sie erlernen möchten, herangeführt werden, ist uns dieser Tag ein Anliegen.

Boy´s Day verpasst? Wer auch gerne wissen möchte, was Pflegekräfte in der ambulanten Pflege leisten und machen, kann sich gerne für ein Praktikum bei uns melden!

*Quelle: Statistisches Bundesamt (Erhebung 2019)