Regelmäßige Kaffeenachmittage, Seniorengymnastik, Gottesdienste, Ausflüge, Teestunden, und vieles mehr – das alles waren Möglichkeiten in der „Seniorenresidenz Waldäcker“ Kontakte zu knüpfen oder aufzufrischen und ein kleines Pläuschchen zu halten. Es gab regelmäßig organisierte Einkaufsfahren in Eggenstein und Leopoldshafen und sogar der Eiermann verkaufte dort wöchentlich seine frischen Produkte. Diese wunderbare Wohnform des betreuten Wohnens in unserer „Seniorenresidenz Waldäcker“ gibt es schon seit über 20 Jahren. Und dann kam Corona…

… und brachte diesen Alltag durcheinander. Es gelten seit letztem Jahr viele Hygieneregeln für das gesamte Haus beispielsweise das Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Die regelmäßigen organisierten Begegnungen konnten und können weiterhin nicht mehr stattfinden. Die gemeinsamen Einkaufsfahrten finden ebenfalls nicht mehr statt.  Das Leben und die Hausgemeinschaft in der Seniorenresidenz haben sich dadurch natürlich verändert.

Die Seniorinnen und Senioren wünschen sich verständlicherweise die gewohnten Kontakte und Aktivitäten zurück. Umso mehr hoffen sie, und auch wir als Betreuungsstelle, dass dies bald wieder möglich sein kann.

So lange heißt es für die Bewohner*innen, deren Angehörige und natürlich auch für uns -durchhalten!